einheitlicher Event-Kalender

19. Okt 2015 - 12:48 2 Lebensraum der Zukunft

Steyr bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen und Events, die aber entweder unbekannt bleiben oder auf Grund schlechter Abstimmung an eine und demselben Tag stattfinden.

Daher sollte ein einheitlicher und übersichtlicher Online-Veranstaltungs-Kalender eingerichtet werden.

Hier können sich die Leute informieren, die Veranstaltung in sozialen Netzwerken teilen, sich eine Erinnerung dafür setzen, usw... und zudem können Veranstalter nicht nur ihre Veranstaltungen listen lassen, sondern sich auch mit anderen Veranstaltern abstimmen und somit Temin-Kollisionen vermeiden + Synergien nutzen.

Kommentare

Bild des Benutzers Christian Kreil

Veranstaltungs-Kalender

Linz hat mMn einen recht gut gelungenen Terminkalender, der wird vom Magistrat betreut. http://www.linztermine.at/linztermine/servlet/modern.main.state;jsession...

Die Idee mit der Abstimmung zwischen den Veranstaltern finde ich gut, aber wie sollte das praktisch aussehen auf so einem Kalender (via geschlossenem Terminaviso-Bereich?). 

 

 

Bild des Benutzers derguteton

das wollen alle veranstalter

seit ewigkeiten - gibt ja absolut nichts was dagegen spräche - nur wer macht's?