Primary tabs
Secondary tabs
-
... (Object) stdClass
-
vid (String, 3 characters ) 976
-
uid (String, 3 characters ) 378
-
title (String, 38 characters ) E-Learning für schnellere Integration
-
log (String, 0 characters )
-
status (String, 1 characters ) 1
-
comment (String, 1 characters ) 2
-
promote (String, 1 characters ) 0
-
sticky (String, 1 characters ) 0
-
nid (String, 3 characters ) 976
-
type (String, 4 characters ) idee
-
language (String, 2 characters ) de
-
created (String, 10 characters ) 1439279839
-
changed (String, 10 characters ) 1439280181
-
tnid (String, 1 characters ) 0
-
translate (String, 1 characters ) 0
-
revision_timestamp (String, 10 characters ) 1439280181
-
revision_uid (String, 2 characters ) 27
-
field_idea_description (Array, 1 element)
-
und (Array, 1 element)
-
0 (Array, 3 elements)
-
value (String, 1445 characters ) <p>Deutschkenntnisse sind für eine Integration ...
-
<p>Deutschkenntnisse sind für eine Integration ins Arbeitsleben von großer Bedeutung. Aus der Sicht des Arbeitsmarktservices bin ich derzeit mit Asylberechtigten (vor allem aus Syrien) konfrontiert, die eine vergleichsweise gute Ausbildung in ihrem Heimatland vorweisen können. Natürlich ist auch für sie das Erlernen von Deutsch Voraussetzung für den Zugang zum Arbeitsmarkt und für eine erfolgreiche Integration. Dem stehen lange Wartezeiten für Deutschkurse gegenüber bzw. sind oft die Angebote zu wenig flexibel für die jeweiligen Anforderungen.</p><p><strong>E-learning bietet sich vor allem für Personen mit Bildung an </strong></p><p>Für Personen mit entsprechender Bildung bieten sich E-learning Programme für Deutsch an. Dabei handelt es sich um „hybride“ Lösungen, bei denen der Schüler zu bestimmten Zeiten mit einem Trainer persönlich interagiert, die Sprache übt und das weitere „Trainingsprogramm“ festlegt. In der restlichen Zeit kann der Schüler bei freier Zeit-Einteilung üben. Diese E-learning-Lösungen sind selbstverständlich für mehrere Herkunftssprachen adaptiert.</p><p>E-Learning-Lösungen ersetzen das System von Deutschklassen nicht, können aber in vielen Fällen die Integration und – vor allem junger und gebildeter – Fremder beschleunigen, unabhängig davon, ob es sich um internationale Fachkräfte oder asylberechtigte Personen handelt.</p>
-
-
format (String, 13 characters ) filtered_html
-
safe_value (String, 1413 characters ) <p>Deutschkenntnisse sind für eine Integration ...
-
<p>Deutschkenntnisse sind für eine Integration ins Arbeitsleben von großer Bedeutung. Aus der Sicht des Arbeitsmarktservices bin ich derzeit mit Asylberechtigten (vor allem aus Syrien) konfrontiert, die eine vergleichsweise gute Ausbildung in ihrem Heimatland vorweisen können. Natürlich ist auch für sie das Erlernen von Deutsch Voraussetzung für den Zugang zum Arbeitsmarkt und für eine erfolgreiche Integration. Dem stehen lange Wartezeiten für Deutschkurse gegenüber bzw. sind oft die Angebote zu wenig flexibel für die jeweiligen Anforderungen.</p> <p><strong>E-learning bietet sich vor allem für Personen mit Bildung an </strong></p> <p>Für Personen mit entsprechender Bildung bieten sich E-learning Programme für Deutsch an. Dabei handelt es sich um „hybride“ Lösungen, bei denen der Schüler zu bestimmten Zeiten mit einem Trainer persönlich interagiert, die Sprache übt und das weitere „Trainingsprogramm“ festlegt. In der restlichen Zeit kann der Schüler bei freier Zeit-Einteilung üben. Diese E-learning-Lösungen sind selbstverständlich für mehrere Herkunftssprachen adaptiert.</p> <p>E-Learning-Lösungen ersetzen das System von Deutschklassen nicht, können aber in vielen Fällen die Integration und – vor allem junger und gebildeter – Fremder beschleunigen, unabhängig davon, ob es sich um internationale Fachkräfte oder asylberechtigte Personen handelt.</p>
-
-
-
-
-
field_idea_ideacall (Array, 1 element)
-
field_idea_rating (Array, 1 element)
-
field_idea_pdf (Array, 0 elements)
-
rdf_mapping (Array, 9 elements)
-
rdftype (Array, 2 elements)
-
title (Array, 1 element)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 8 characters ) dc:title
-
-
-
created (Array, 3 elements)
-
predicates (Array, 2 elements)
-
datatype (String, 12 characters ) xsd:dateTime
-
callback (String, 12 characters ) date_iso8601 | (Callback) date_iso8601();
-
-
changed (Array, 3 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 11 characters ) dc:modified
-
-
datatype (String, 12 characters ) xsd:dateTime
-
callback (String, 12 characters ) date_iso8601 | (Callback) date_iso8601();
-
-
body (Array, 1 element)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 15 characters ) content:encoded
-
-
-
uid (Array, 2 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 16 characters ) sioc:has_creator
-
-
type (String, 3 characters ) rel
-
-
name (Array, 1 element)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 9 characters ) foaf:name
-
-
-
comment_count (Array, 2 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 16 characters ) sioc:num_replies
-
-
datatype (String, 11 characters ) xsd:integer
-
-
last_activity (Array, 3 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 23 characters ) sioc:last_activity_date
-
-
datatype (String, 12 characters ) xsd:dateTime
-
callback (String, 12 characters ) date_iso8601 | (Callback) date_iso8601();
-
-
-
cid (String, 3 characters ) 139
-
last_comment_timestamp (String, 10 characters ) 1442907966
-
last_comment_name (String, 0 characters )
-
last_comment_uid (String, 3 characters ) 439
-
comment_count (String, 1 characters ) 3
-
name (String, 19 characters ) Sylvia Schörkhuber
-
picture (String, 3 characters ) 963
-
data (String, 24 characters ) a:1:{s:7:"contact";i:1;}
-
-
Krumo version 0.2.1a
| http://krumo.sourceforge.net/var/www/html/includes/menu.inc
, line527