Primary tabs
Secondary tabs
-
... (Object) stdClass
-
vid (String, 3 characters ) 741
-
uid (String, 3 characters ) 213
-
title (String, 44 characters ) Einzelhandel durch Online Plattform stärken
-
log (String, 0 characters )
-
status (String, 1 characters ) 1
-
comment (String, 1 characters ) 2
-
promote (String, 1 characters ) 0
-
sticky (String, 1 characters ) 0
-
nid (String, 3 characters ) 741
-
type (String, 4 characters ) idee
-
language (String, 2 characters ) de
-
created (String, 10 characters ) 1429537932
-
changed (String, 10 characters ) 1429537932
-
tnid (String, 1 characters ) 0
-
translate (String, 1 characters ) 0
-
revision_timestamp (String, 10 characters ) 1429537932
-
revision_uid (String, 3 characters ) 213
-
field_idea_description (Array, 1 element)
-
und (Array, 1 element)
-
0 (Array, 3 elements)
-
value (String, 2490 characters ) <p>Ich glaube, dass es notwendig ist, den tradi...
-
<p>Ich glaube, dass es notwendig ist, den traditionellen Einzelhandel für das Internet zu rüsten. Schrumpfende Umsätze, Klagen über ausbleibende Besucher und vor allem der immer stärker wachsende Trend zum Online-Shopping lassen nicht nur die Steyrer Geschäfte am Stadtplatz seufzen. Jetzt müssen Sie auch noch gegen ein geplantes Einkaufszentrum protestieren und Unterschriften sammeln, dass die Leute in die schöne Stadt einkaufen gehen. Ich denke, es wäre zielführend, sich der Herausforderung zu stellen und sein Geschäftsmodell an die digitalisierte Welt anzupassen. Eine Online-Plattform, die es Steyrer Geschäften und Händlern ermöglicht, ihr Angebot online zu präsentieren würde für den Konsumenten die Möglichkeit bieten, Preise online zu vergleichen, Produkte zu recherchieren und auch das Produkt online zu kaufen und direkt im Geschäft abzuholen. Für den Handel hätte es den einen Vorteil, dass Konsumenten sich über das Portal die Produkte ausssuchen und reservieren/kaufen und stationär abholen und direkt im Geschäft stehen und eventuell auf noch weitere Produkte aufmerksam werden. Ein weiterer Vorteil für den Händler wäre, dass er seine Produkte online verkaufen und auch versenden könnte. Er wäre damit nicht ausschließlich angewiesen auf den realen Besuch, sondern könnte zusätzlich mit einem virtuellen Besuch seine Produkte verkaufen.</p><p>Eine Online-Plattform dieser Art würde folgende Vorteile haben:</p><ul><li>Preisvergleiche und Recherchen über Produkte aus der Region</li><li>Kauf Online oder direkte Abholung im Geschäft</li><li>Zusatznutzen für Händler/Geschäft</li><li>Hinweise auf Rabatte und Aktionen</li><li>Bündelung der Steyrer-Konsumenten auf einer Plattform</li><li>Reichweite erhöhen</li><li>Stationärer Handel nutzt die Vorteile des Internets</li><li>Spezielle Aktionen bei Selbstabholung</li><li>etc.</li></ul><p>Ich denke hier gibt es noch viel abzuklären, vor allem auch, welcher logistischer Aufwand steht dahinter. Verträge mit Paketdienstleister für Versand etc.</p><p>Es gibt auch schon Beispiele dafür, siehe in Salzburg, Hamburg und in Wuppertal: https://atalanda.com/</p><p>Einen brandaktuellen Artikel zu diesem Thema und wie die Stadt Wuppertal in Deutschland diese Sache angeht, findet man im Wirtschaftsmagazin "BrandEins" mit dem Schwerpunkt Handel (http://www.brandeins.de/archiv/2015/handel/). Den Artikel werde ich als Scan oder Foto nachreichen.</p>
-
-
format (String, 13 characters ) filtered_html
-
safe_value (String, 2570 characters ) <p>Ich glaube, dass es notwendig ist, den tradi...
-
<p>Ich glaube, dass es notwendig ist, den traditionellen Einzelhandel für das Internet zu rüsten. Schrumpfende Umsätze, Klagen über ausbleibende Besucher und vor allem der immer stärker wachsende Trend zum Online-Shopping lassen nicht nur die Steyrer Geschäfte am Stadtplatz seufzen. Jetzt müssen Sie auch noch gegen ein geplantes Einkaufszentrum protestieren und Unterschriften sammeln, dass die Leute in die schöne Stadt einkaufen gehen. Ich denke, es wäre zielführend, sich der Herausforderung zu stellen und sein Geschäftsmodell an die digitalisierte Welt anzupassen. Eine Online-Plattform, die es Steyrer Geschäften und Händlern ermöglicht, ihr Angebot online zu präsentieren würde für den Konsumenten die Möglichkeit bieten, Preise online zu vergleichen, Produkte zu recherchieren und auch das Produkt online zu kaufen und direkt im Geschäft abzuholen. Für den Handel hätte es den einen Vorteil, dass Konsumenten sich über das Portal die Produkte ausssuchen und reservieren/kaufen und stationär abholen und direkt im Geschäft stehen und eventuell auf noch weitere Produkte aufmerksam werden. Ein weiterer Vorteil für den Händler wäre, dass er seine Produkte online verkaufen und auch versenden könnte. Er wäre damit nicht ausschließlich angewiesen auf den realen Besuch, sondern könnte zusätzlich mit einem virtuellen Besuch seine Produkte verkaufen.</p> <p>Eine Online-Plattform dieser Art würde folgende Vorteile haben:</p> <ul> <li>Preisvergleiche und Recherchen über Produkte aus der Region</li> <li>Kauf Online oder direkte Abholung im Geschäft</li> <li>Zusatznutzen für Händler/Geschäft</li> <li>Hinweise auf Rabatte und Aktionen</li> <li>Bündelung der Steyrer-Konsumenten auf einer Plattform</li> <li>Reichweite erhöhen</li> <li>Stationärer Handel nutzt die Vorteile des Internets</li> <li>Spezielle Aktionen bei Selbstabholung</li> <li>etc.</li> </ul> <p>Ich denke hier gibt es noch viel abzuklären, vor allem auch, welcher logistischer Aufwand steht dahinter. Verträge mit Paketdienstleister für Versand etc.</p> <p>Es gibt auch schon Beispiele dafür, siehe in Salzburg, Hamburg und in Wuppertal: <a href="https://atalanda.com/">https://atalanda.com/</a></p> <p>Einen brandaktuellen Artikel zu diesem Thema und wie die Stadt Wuppertal in Deutschland diese Sache angeht, findet man im Wirtschaftsmagazin "BrandEins" mit dem Schwerpunkt Handel (<a href="http://www.brandeins.de/archiv/2015/handel/">http://www.brandeins.de/archiv/2015/handel/</a>). Den Artikel werde ich als Scan oder Foto nachreichen.</p>
-
-
-
-
-
field_idea_ideacall (Array, 1 element)
-
field_idea_rating (Array, 1 element)
-
field_idea_pdf (Array, 0 elements)
-
rdf_mapping (Array, 9 elements)
-
rdftype (Array, 2 elements)
-
title (Array, 1 element)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 8 characters ) dc:title
-
-
-
created (Array, 3 elements)
-
predicates (Array, 2 elements)
-
datatype (String, 12 characters ) xsd:dateTime
-
callback (String, 12 characters ) date_iso8601 | (Callback) date_iso8601();
-
-
changed (Array, 3 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 11 characters ) dc:modified
-
-
datatype (String, 12 characters ) xsd:dateTime
-
callback (String, 12 characters ) date_iso8601 | (Callback) date_iso8601();
-
-
body (Array, 1 element)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 15 characters ) content:encoded
-
-
-
uid (Array, 2 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 16 characters ) sioc:has_creator
-
-
type (String, 3 characters ) rel
-
-
name (Array, 1 element)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 9 characters ) foaf:name
-
-
-
comment_count (Array, 2 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 16 characters ) sioc:num_replies
-
-
datatype (String, 11 characters ) xsd:integer
-
-
last_activity (Array, 3 elements)
-
predicates (Array, 1 element)
-
0 (String, 23 characters ) sioc:last_activity_date
-
-
datatype (String, 12 characters ) xsd:dateTime
-
callback (String, 12 characters ) date_iso8601 | (Callback) date_iso8601();
-
-
-
cid (String, 2 characters ) 31
-
last_comment_timestamp (String, 10 characters ) 1429865722
-
last_comment_name (String, 0 characters )
-
last_comment_uid (String, 3 characters ) 213
-
comment_count (String, 1 characters ) 4
-
name (String, 17 characters ) Manuel Steinhuber
-
picture (String, 4 characters ) 2512
-
data (String, 42 characters ) a:2:{s:7:"contact";i:1;s:7:"overlay";i:1;}
-
-
Krumo version 0.2.1a
| http://krumo.sourceforge.net/var/www/html/includes/menu.inc
, line527